Filter in Google Search Console

Search Console mit neuem Filter „Rich-Ergebnis“

Google hat die Filtermöglichkeiten der Suchanalyse in der Search Console erweitert. Neu hinzugekommen beim Filter „Darstellung der Suche“ ist der Menüpunkt „Rich result“ („Rich-Ergebnis“), mit dem Google nun Webmastern genauere Einblicke bietet bezüglich der Einblendungen (Impressionen) von ‚angereicherten‘ Snippets auf den SERPs. (mehr …)

Weiterlesen

Search Console - Suchanalyse

SEO und Content Marketing: Arbeitet Google mit Schwellenwerten?

Der gestrige Blick auf die Suchanalysedaten in der Search Console verblüffte mich schwer. Seit Monaten baue ich nun schon für eine Unternehmerseite sukzessive Content auf. Und Google? Reagiert überhaupt nicht. Doch gestern dann gehen plötzlich die Impressionen unter die Decke und gleichzeitig die Positionen in den Keller. Was soll das, du blöde Maschine? Ursachenforschung und eine ganz vage These. (mehr …)

Weiterlesen