Google hat die Filtermöglichkeiten der Suchanalyse in der Search Console erweitert. Neu hinzugekommen beim Filter "Darstellung der Suche" ist der Menüpunkt "Rich result" ("Rich-Ergebnis"), mit dem Google nun Webmastern genauere Einblicke bietet bezüglich der Einblendungen (Impressionen) von 'angereicherten' Snippets auf den SERPs.
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SEO und Content Marketing: Arbeitet Google mit Schwellenwerten?
Der gestrige Blick auf die Suchanalysedaten in der Search Console verblüffte mich schwer. Seit Monaten baue ich nun schon für eine Unternehmerseite sukzessive Content auf. Und Google? Reagiert überhaupt nicht. Doch gestern dann gehen plötzlich die Impressionen unter die Decke und gleichzeitig die Positionen in den Keller. Was soll das, du blöde Maschine? Ursachenforschung und […]
Angaben zu Unternehmen in Googles Knowledge-Panel direkt editierbar
Informationen zum eigenen Unternehmen können nun nicht mehr nur über das Dashboard im My-Business-Account bearbeitet werden. Sie lassen sich ab sofort auch direkt in der Google-Suche über das "Local Knowledge Panel" ändern - über die Anzeigentafel zum Unternehmen also, die bei einer entsprechenden Suchanfrage rechts neben den Suchergebnissen eingeblendet wird.
Mobile-friendly? Was soll das denn heißen?
Es wird spannend: Am 21.4.2015 werden die Karten in Googles mobiler Suche neu gemischt. An diesem Dienstag im April rollt der Suchmaschinen-Riese sein Mobile-Update aus - weltweit. Wenige Tage soll es dauern, bis die Auswirkungen überall in voller Pracht sichtbar werden. Mobile-friendly heißt das Zauberwort, dass das Tor in die Smartphone-SERPs öffnet. Aber was bedeutet […]
Doorway Day: Googles Angriff aufs Content Marketing
Wenn Google über die Webmaster-Zentrale ein Update ankündigt, versetzte das bislang vor allem die SEO-Front in erhöhte Alarmbereitschaft. Mit dem Doorway-Update zur Sonnenfinsternis 2015 wird sich das womöglich ändern. SEO ist tot. Der Journalismus besiegt. Nun bläst die Maschine zum Angriff auf einen noch jungen, unerfahrenen und vermutlich ahnungslosen Feind. Sein Name: Content Marketing.
Liebes Google, auf ein Wort: Du spielst falsch.
Lieber Google-Konzern, wir müssen reden. Eben hab ich mit Deinem Spielzeug PageSpeed Insights eine meiner Seiten überprüft. Du zeigst mir damit die gelbe Karte. Das ist nicht schlimm, ich bin kritikfähig. Bist Du es auch?