Geduld zahlt sich aus – sogar bei Facebook

Nutzernamen bei Facebook festlegen
Um eine sogenannte „Vanity URL“ für eine Unternehmensseite oder Fanpage bei Facebook zu beantragen, brauch’s eigentlich mindestens 25 Fans (jedenfalls, wenn man mehr als eine Fanpage einrichtet). Es geht aber auch mit nur einem einzigen „Like“! Nach der Einrichtung der Facebook-Seite heißt es einfach: Abwarten und Kaffee trinken. Irgendwann kapituliert Facebook und verkneift sich den Hinweis, dass noch nicht genügend Fans eingesammelt worden seien. Geduld zahlt sich aus – sogar bei Fratzebuch.

Ehlert

Ralf Gerhard Ehlert studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Phonetik. Als Wissenschaftler arbeitete er an der Uni Köln in einem kultur- und medienwissenschaftlichen Forschungskolleg. Zudem ist er ausgebildeter Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer mit über 10-jähriger Erfahrung in den Bereichen SEO, PR und Content Marketing. Seit 2014 arbeitet Ehlert als freier Online-Journalist und Auftrags-Texter (Ghostwriter).