Filter in Google Search Console

Search Console mit neuem Filter „Rich-Ergebnis“

Google hat die Filtermöglichkeiten der Suchanalyse in der Search Console erweitert. Neu hinzugekommen beim Filter „Darstellung der Suche“ ist der Menüpunkt „Rich result“ („Rich-Ergebnis“), mit dem Google nun Webmastern genauere Einblicke bietet bezüglich der Einblendungen (Impressionen) von ‚angereicherten‘ Snippets auf den SERPs. (mehr …)

Weiterlesen

Die Breadcrumb von WooCommerce optimieren mit Microdata nach Schema.org

Im Auslieferungszustand bietet das eCommerce-Plugin WooCommerce für die sogenannte Breadcrumb nur eine bescheidene semantische Auszeichnung an. Zwar wird die Brotkrumennavigation nach Vorgaben von Schema.org als spezielles Navigationselement der Webseite gekennzeichnet, die Möglichkeiten einer detaillierten Auszeichnung werden allerdings nicht ausgeschöpft. (mehr …)

Weiterlesen